abcom Digitalreceiver Satellitenreceiver  ip 200s

Reparaturtipps zum Fehler: Problem beim flashen

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:37:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver abcom ip 200s --- Problem beim flashen

    







BID = 645581

chrisx78

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Problem beim flashen
Hersteller : abcom
Gerätetyp : ip 200s
______________________

Hallo.
Ich habe noch einen Abcom IP 200s der nciht mehr richtig startet. Ich habe ihn auhc shcon vergens versucht zu flashen aber leider ohne erfolg. Auch den uboot neu zu installieren über jtag brachte mich auch nicht weiter.
Die Box startet und in der Konsole schreibt sie mir:
init.denc.uboot load fail
checking welcome image... length error.
clear screen.
Partition changed to 3
### JFFS2 loading 'init.stv6412.uboot' to 0x10
Scanning JFFS2 FS: done.
find_inode failed for name=init.stv6412.uboot
load: Failed to find inode
### JFFS2 LOAD ERROR<0> for init.stv6412.uboot!
default for stv6412
### JFFS2 loading 'init.rfmod.uboot' to 0x10
Scanning JFFS2 FS: done.
find_inode failed for name=init.rfmod.uboot
load: Failed to find inode
### JFFS2 LOAD ERROR<0> for init.rfmod.uboot!
default for rfmod
Un-Protect Flash Bank # 1
Press Ctrl-z to debug bootloader.
booting...
Data (writethrough) Cache is ON
## Booting image at ff840000 ...
Bad Magic Number
Data (writethrough) Cache is OFF


Netzteil habe ich überprüft und ich konnte eine abweichung bei den 3,3V feststellen. Die ELKOs habe ich auf dem Ausgang der Spule getauscht aber die Box will immer noch nicht. Eventuell der Speicher der Box defekt..?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645675

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

eventuell defekter flash ic

näheres weiss man aber nur wenn man die entsprechenden Messgeräte bemüht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645695

chrisx78

Neu hier



Beiträge: 23

Wie kann man das den Feststellen bzw wer repariert preisgünstig so eine Box?
Die Box kostet etwas über 100€... Nicht das man da schnell drüber kommt. Wenn ich sie selbst reparieren könnte, dann währe das kein Problem aber so...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646223

chrisx78

Neu hier



Beiträge: 23

Der Flash ist ein Spansion s29gl064a90tfir4, wo kann man so einen Bestellen
?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646338

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

der flash ic alleine bringt dir nix weil den musst du noch ebschrieben mit galep 4 oder ähnlichem Progger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646424

chrisx78

Neu hier



Beiträge: 23

und mit einem Jtag..?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646599

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

mit jtag möglich aber woher bist du dir so sicher das der flash defekt ist ? schau dir mal die zusammenhänge in der box an dann wirst du schnell erkennen das dieser im log ausgegebene Fehler auch was anderes sein kann

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134401   Heute : 2772    Gestern : 5445    Online : 552        6.10.2024    14:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.75101518631